Universität Mannheim / Sowi / Fachschaft / Die Fachschaft / Gremienarbeit / Fachbereichsvertretung (FBV)

Die Fachbereichsvertretung (FBV)


Aktuell gewählt sind:


Christoph Jacobs

Vorsitzender der FBV SoPo

4. Semester B.A. Politikwissenschaft, Beifach MKW

"In meiner bisherigen Zeit in der Fachbereichsvetretung habe ich festgestellt wie wichtig eine koordinierte Absprache und Zusammenarbeit zwischen den studentischen Vertretern ist. Ich möchte diese Zusammenarbeit stärken damit wir geschlossen unsere Ziele an der Fakultät wie auch der Universität im Gesamten erreichen können."



Marina Röhrich

Vorsitzende der FBV SoPo

6. Semester B.A. Soziologie / 2. Semester B.A. Politikwissenschaft

"Nachdem wir bereits während der vergangenen Amtszeit in der FBV vieles für die Studierenden unseres Fachbereichs durchgesetzt haben, möchte ich dies gerne jetzt weiterführen. Durch mein Parallelstudium kenne ich beide Fachbereiche sehr gut und kann diese demnach gut nach außen vertreten."





Lydia Finzel

stellvertr. Vorsitzende der FBV SoPo

4. Semester B.A. Politikwissenschaft, Beifach BWL

"Ich kandidiere für die FBV, weil es mir Spaß macht über Themen, welche meinen Unialltag betreffen, zu entscheiden."




Lara Depenbrock

2. Semester B.A. Politikwissenschaft, Beifach BWL

"Dynamische Weiterentwicklung statt starrer Strukturen in der Lehre und darüber hinaus das Studium ergänzen mit spannenden, spaßigen und lehrreichen Aktionen wie Vorträgen oder Exkursionen. - Dazu möchte ich in der SoPo FBV beitragen."




Insa Latus

4. Semester B.A. Soziologie, Beifach Psychologie

"In der FBV möchte ich die Kommunikation zwischen Studis und der Fachschaft ausbauen um so die Interessen besser vertreten zu können."





Jasmin Classen

4. Semester B.A. Soziologie, Beifach VWL

"Ich möchte in die FBV, um die Interessen meiner Kommiliton*innen auch auf offizieller Basis zu vertreten."